Zu Besuch im Generationenhaus Eschenbach

Logo-GHE-260<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-gossau-flawil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>85</div><div class='bid' style='display:none;'>7262</div><div class='usr' style='display:none;'>51</div>

Gemeinsam reisen wir nach Eschenbach, um dort einen Einblick in das Generationenhaus zu erhalten und uns zu überlegen, was das Gesehene für unsere Kirchgemeinde bedeuten könnte.
Daniela Zillig,
Im Rahmen des Entwicklungsprojektes "Generationenkirche Flawil" besuchen wir Gemeinden, welche ähnliche Projekte bereits umgesetzt haben. In diesem Jahr waren wir bereits im Sonnegg Höngg willkommene Gäste und wir haben einen Einblick in die Kulturkirche Glarus erhalten.

Nun reisen wir nach Eschenbach und lernen das Generationenhaus kennen. Am 23. August 2014 eröffnete die evangelische Kirchgemeinde Uznach und Umgebung in Eschenbach das Generationenhaus. Es ist Lebensraum für alle Generationen – ein Haus mitten im Dorf, farbig und alltagsnah. Es lädt dazu ein, es mit Leben zu füllen und es bietet Platz für die Mitglieder der Kirchgemeinde aber auch für die ganze Bevölkerung und für weitere Interessierte.

Nach der Besichtigung der Räumlichkeiten kommen wir in den Austausch mit der Gastgeberin Monika Kuyper-Krauer und dem Programmleiter Pfr. Martin Jud. Sie berichten aus dem Alltag im Generationenhaus, aber auch über seine Entstehungsgeschichte.

Anschliessend tauschen wir aus: Was haben wir gesehen und erlebt, was hat beeindruckt, wo sind Fragen, was könnte das für unser Projekt «niederschwellige Begegnungsplattform Flawil» bedeuten?

Wann und wo:

Samstag, 26. Oktober 2019: Treffpunkt um 7.45 Uhr Bahnhof Flawil, Rückkehr um 14 Uhr

Für Zugtickets und eine Mittagsverpflegung wird gesorgt.

Anmeldung via Formular oder telefonisch (071 394 90 50) bis 22. Oktober 2019:

Anmeldeformular Ausflug Eschenbach

Dieses Formular wurde geschlossen.
Ein Eintrag ist nicht mehr möglich!



Bereitgestellt: 27.09.2019     Besuche: 131 Monat  
aktualisiert mit kirchenweb.ch