Start der "gemeinsamzeit" - die lebendige Familienfeier

IMG_8278 (Foto: Bea Wehrle)
Generationenzmorge
Viel Betrieb herrschte an einem Samstagvormittag im Januar im Kirchgemeindezentrum. Zum Auftakt des neuen Angebots «gemeinsamzeit» für Familien und Junggebliebene fand der Generationenzmorge zum Thema Schöpfung statt.
Nach einem feinen Frühstück standen verschiedene Stationen zu den einzelnen Schöpfungstagen zur Wahl. Je nach Interesse konnten Kinder und Erwachsene spielen, gestalten, ein Wattebausch-Wettrennen veranstalten, ein Tierlied lernen, mit Wasser, Luft und beim Schattentheater experimentieren oder sich bei einer Massage verwöhnen lassen. Auch Kresse wurde angepflanzt und nicht zuletzt über die Bedrohung der Schöpfung nachgedacht. Der «Töggelikasten» stand kaum je still und natürlich wurde die Gemeinschaft gepflegt, gelacht, diskutiert und ausgetauscht.

Abgerundet wurde der Vormittag mit einer Dankesfeier unter Einbezug der Gegenstände und Erlebnisse aus der Postenarbeit.

Chrigi Egli und die Religionslehrerinnen wurden für diesen Anlass von einem ganzen Team weiterer Mitarbeitenden sowie von Martina und Daniel Bleiker, Musik und Gesang, unterstützt. Ausserdem standen sechszehn grossartige, engagierte Jugendliche im Einsatz, die im Rahmen der Erlebnisprogramme ein paar Credits sammelten. Ein Dankeschön an alle Mitwirkenden.

Barbara Brunner
Generationenzmorge 2023
23.01.2023
22 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Bea Wehrle