Harald Schiess

Ohne Frauen geht es nicht

IMG_7079<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-gossau-flawil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>355</div><div class='bid' style='display:none;'>4714</div><div class='usr' style='display:none;'>11</div>

Anlässlich des Treff 60plus Vortrages «Ohne Frauen geht es nicht» von Heidi Zingg Knöpfli von der Mission 21, konnte der Missionsarbeitskreis der Ref. Kirchgemeinde Flawil das Siebzig-Jahr-Jubiläum feiern. Die gestrickten, genähten und gebackenen Artikel wurden anfänglich an Basaren und heute am Weihnachtsmarkt verkauft. Der Erlös floss immer der Basler Mission zu, jetzt Mission 21. Heute führt Elsbeth Hofmann das Team der unermüdlichen Schafferinnen.
Jakob Steingruber,
Die 105-jährige Margrit Vollenweider, eine Mitbegründerin von damals, durfte ganz besonders von Pfr. Mark Hampton und Heidi Zingg Knöpfli geehrt werden. Die Referentin bedankte sich für die alljährlich sehr grossen Spenden aus Flawil. Sie erzählte aus ihrer persönlichen Tätigkeit in Kamerun und belegte, dass es in der weltweiten Arbeit der Mission ohne Frauen nicht geht.

-Köbi Steingruber-
Bereitgestellt: 11.01.2018     Besuche: 13 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch