162 Jahre Hilfsverein Flawil

IMG_9105<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-gossau-flawil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>377</div><div class='bid' style='display:none;'>4919</div><div class='usr' style='display:none;'>92</div>

Wechsel im Vorstand
Isabel Renold,
Bei abendlicher Frühlingssonne fand am 17. April 18 die HV vom Hilfsverein Flawil statt. Der Hilfsverein ist ein Gemeinschaftswerk der katholischen und evangelischen Kirchgemeinden Flawil und hilft Menschen in finanzieller Not, unabhängig der Konfession und Nationalität, jedoch mit Wohnsitz in Flawil. Dank vielen kleinen und grossen Spenden konnten im vergangenen Jahr wieder mehreren Menschen mit einer Unterstützung geholfen werden.

Nebst der Abwicklung des geschäftlichen Teils war an dieser HV vor allem Raum für Anerkennung und Wertschätzung für das grosse ehrenamtliche Engagement des Vorstandes, vorab der Präsidentin Berti Knellwolf. Nach insgesamt 17 Jahren Vorstandsarbeit, davon 14 Jahre als Präsidentin des Hilfsvereins Flawil, wurde sie für ihr langjähriges Wirken verdankt und verabschiedet. Als Nachfolge für das Präsidium konnte der Vorstand Simone Zwingli willkommen heissen. Ebenso verabschiedete sich Irene Ferraro. Sie engagierte sich während zwei Jahren als Vorstandsmitglied. – An dieser Stelle gilt auch allen Spendern und Spenderinnen ein grosses Dankeschön. Dank dieser Solidarität ist es möglich, dass der Hilfsverein Flawil auch in Zukunft Menschen in finanzieller Notlage beistehen kann.
(Vroni Krämer)
Autor: Isabel Renold     Bereitgestellt: 23.04.2018     Besuche: 18 Monat  
aktualisiert mit kirchenweb.ch