Kulturkirche Glarus

Kulturkirche Glarus<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-gossau-flawil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>85</div><div class='bid' style='display:none;'>6482</div><div class='usr' style='display:none;'>51</div>

«Ist Kulturkirche wirklich eine Aufgabe der Kirchgemeinde? Was hat sie mit dem christlichen Auftrag zu tun?» Diesen Fragen gehen wir gemeinsam in Glarus nach und überlegen uns, was das Gehörte für Flawil bedeutet.
Daniela Zillig,
Was:
Im Rahmen des Entwicklungsprojektes Generationenkirche Flawil erarbeitet eine Arbeitsgruppe zurzeit ein Konzept für die Kulturkirche Flawil. Denn die Kulturkirche ist für die Zukunft interessant, weil sie für nahe, traditionsverbundene Kirchbürger/Innen und für Wohlwollende und Distanzierte attraktive und neue Zugänge zur Kirche schafft. Doch wie genau kann so eine Kulturkirche ausgestaltet werden? Wie geht man dabei vor und worauf ist zu achten?

Fragen, die mit dem Besuch in der Kulturkirche Glarus beantwortet werden. Die Kirchgemeinde Glarus-Riedern sammelt mit ihrem Kulturprogramm sei Jahren Erfahrungen und nutzt dabei das grosse Potenzial der Stadtkirche, ein Zentrum der ganzen Region. Mittlerweile ist die Kulturkirche für Erwachsene und Kinder nicht mehr wegzudenken.

Während dem "Forum Generationenkirche" stellt das Glarner Team sein Programm der Kulturkirche vor und berichtet, wie dies die anderen kirchlichen Handlungsfelder befruchtet. Der Tag bietet vielfältige Anregungen für die Entwicklung und Profilierung der eigenen Kulturkirche.

Wann:
Freitag, 10. Mai 2019, 10.30 bis 17.00 Uhr
Wir reisen voraussichtlich mit dem Privatwagen (je nach Gruppengrösse). Details zur Reise werden noch bekannt gegeben. (Abfahrt ca. 9.00 Uhr, Heimkehr ca. 18.30 Uhr)

Kosten:
Die Teilnahme am Seminar inkl. Mittagessen und Fahrspesen betragen pro Person 120 Fr. Die Kirchgemeinde übernimmt zwei Drittel der Kosten, der Teilnehmer/innenbeitrag beträgt somit 40 Fr. (bitte bar mitbringen).

Bei Fragen:
Daniela Zillig-Klaus, daniela.zillig@ref-flawil.ch, 079 366 43 35

Anmeldung Kulturkirche Glarus

Hier können Sie sich einfach und schnell für den Ausflug nach Glarus anmelden.
Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 1. Mai 2019.

Dieses Formular wurde geschlossen.
Ein Eintrag ist nicht mehr möglich!



Autor: Daniela Zillig     Bereitgestellt: 10.04.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch