Musicalwoche 2018 - Tuishi Pamoja

Machen Streifen wirklich doof? Und stimmt es, dass man mit langhalsigen Tieren sowieso nicht vernünftig reden kann? Wichtige Fragen für das Giraffenkind Raffi und das kleine Zebra Zea. Seit Jahren leben ihre Herden nebeneinander, aber denkt ihr, sie würden miteinander reden?

In diesem Jahr entführte die Musicalwoche der Musikschule und der reformierten Kirchgemeinde in der dritten Woche der Herbstferien in die Savanne Afrikas. “Tuishi pamoja” hiess das Stück, was soviel bedeutet wie “Wir wollen zusammen leben”. Ohne Vorurteile, in Frieden und Freundschaft. Ein Thema, das aktueller nicht sein könnte. Das kleine Zebra Zea und Giraffenkind Raffi zeigen den Weg!
DSC_5134<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-gossau-flawil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>394</div><div class='bid' style='display:none;'>5805</div><div class='usr' style='display:none;'>51</div>

 

DSC_5130<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-gossau-flawil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>394</div><div class='bid' style='display:none;'>5802</div><div class='usr' style='display:none;'>51</div>

 

DSC_5122<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-gossau-flawil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>394</div><div class='bid' style='display:none;'>5798</div><div class='usr' style='display:none;'>51</div>

 

Begeisterte Kinder - begeistertes Publikum
Während einer Woche übten 27 Kinder der 2. – 6. Klasse die Lieder uns Szenen des Musicals ein. Täglich wurde im Kirchgemeindezentrum unter der Leitung von Claudia Steinlin, Rita Lüdi, Lina Skodos und Lucas Kägi konzentriert gesungen, getanzt, Theater gespielt, Requisiten und Bühnenbilder gebastelt und dabei Gemeinschaft genossen und neue Freundschaften geschlossen. Entstanden ist dabei ein eindrückliches Musical über das Zusammenleben ohne Vorurteile, in Frieden und Freundschaft.

Die Aufführung am Freitagabend vor über 200 begeisterten Personen war der krönende Abschluss einer erlebnisreichen Woche. Das Publikum staunte ab der Leistung der Kinder. Es war beeindruckend, was sie in so kurzer Zeit erarbeitet hatten.

Für die Kinder schuf die Musicalwoche bleibende Erinnerungen an ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Beim Heimgehen hörte man etliche Kinder dann auch fröhlich rufen: "Bis nächstes Jahr!"...
Musicalwoche
71 Bilder
Fotografin Daniela Zillig
71 Bilder
Bereitgestellt: 08.11.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch