2025
Stichworte
Wunderbar geschaffen lautet das Motto des diesjährigen Kinder-Weltgebetstags. Wunderbar geschaffen sind die Cookinseln. Diese lernen wir während der rund stündigen Feier kennen und erfahren dabei viel Wissenswertes. Aber nicht nur die Cookinseln sind wunderbar geschaffen, sondern auch wir Menschen. Wir stärken unsere Einzigartigkeit und erfahren, dass wir gut sind, so wie wir sind.
Im Anschluss an den Kinder-Weltgebetstag besteht die Möglichkeit sich am ökumenischen Suppen Zmittag mit einer leckeren Gerstensuppe, zu einem selbstgewählten Unkostenbeitrag, zu verköstigen.
Der Kinder-Weltgebetstag startet um 10.15 in der katholischen Kirche St. Laurentius, gemeinsam mit dem ökumenischen Gottesdienst zum Auftakt der Passionszeit. Danach wechseln wir in den Unterkapellenraum.
Der Kinder-Weltgebetstag wird in Zusammenarbeit der Seelsorgeeinheit Magdenau – SEMA, der evangelisch-methodistischen Kirche und der reformierten Kirchgemeinde gestaltet.
Kontakt: Karin Gubser